Anbauteile

Auflistung von kleineren Ergänzungen

Nach und nach habe ich meine Motorräder mit einigen Anbauteilen ergänzt, die sich zum Teil als sinnvoll und zum Teil als wertlos entpuppt haben. Das, was sich ausgezahlt hat, habe ich dann jeweils bei den folgenden Motorrädern weiterverwendet oder ebenfalls angeschafft und Sinnloses weggelassen. So hat sich mein momentanes Set ergeben.

Unterbodenschutz Verlängerung

Meine aktuelle BMW kommt an sich mit einem für mich völlig ausreichenden Motorschutz daher. Nur der Sammler bzw. Kat liegt frei. Weil da immer viel Steinchen und Dreck hingeschleudert wird, habe ich hier eine Verlängerung der Firma Touratech angebracht. Man erkennt auf dem Bild gut welche Menge an Steinchenbeschuss das Blech im Laufe der Zeit erfolgreich abgewährt hat. Das Ding zahlt sich wirklich aus. Nebeneffekt ist auch, dass das Federbein und die Kardanschwinge so von weniger Teerklumpen getroffen wird. Das Zeug pickt widerlich und klebt sonst in jeder kleinen Spalte.

Krümmerschutz

Um Steinschläge und Krater im Krümmer zu verhindern habe ich diese Lochblende angebracht. Es wirkt tatsächlich und netter Nebeneffekt ist, dass es auch noch gut ausschaut wie ich finde.

ABS-Sensorschutz

Hat sich bisher nicht als erforderlich herausgestellt. Ich dachte mehr, weil die Kabeln wirklich filligran ausschauen, dass es zumindest nicht schaden könnte hier einen Schutz anzubringen. Viel Mehrgewicht ist es ja nicht und auch hier ist der nette Nebeneffekt eine optische Aufwertung.

Lenkeranschlag

Ein Klassiker den viele BMW Fahrer haben glaube ich.

 

Go top