„Als Motorradfahrer muß man mal auf Korsika gewesen sein“ ….das habe ich schon oft gehört und es hat mich NIE inspiriert. Was „man“ nicht schon alles dringend gesehen und erlebt haben muß, hat mich von jeher erst selten interessiert. Vielmehr war der Auslöser eine private Wendung in meiner Biographie. Und wenn „man“ das sowieso dringend gesehen haben muss, dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Richtig ein neues Ziel unter die Reifen zu nehmen.

Mein ursprünglicher Wunsch das Festival Francofilies la Rochelle zu besuchen und dieses Event mit einer ausgedehnten Runde durch Frankreich zu verbinden, ist also über Board geflogen und ich beschäftige mich ab sofort mit dieser Insel. Wie komme ich am besten hin, was könnte besonders interessant sein, wie lange, wie ist die Unterkunft bzw. Camping Situation usw. Eigentlich wollte ich Juli bzw. August auf jeden Fall meiden. Auf Korsika herrscht dann absolute Hochsaison und halb Frankreich besucht den schönen Flecken. Italiener und Deutsche obendrein. Wunderbare Voraussetzung sich gegenseitig auf die Füße zu steigen. Aber nun hat es sich eben so ergeben dass ich doch Anfang Juli hinfahre und angeblich sei es erst ab Mitte/Ende Juli richtig voll. Mal sehen. Abgesehen davon gehören Strände und Städte ohnehin nicht zu meinen präferierten Zielen. Genau die Ziele also, wo sich das Gros an Urlaubern gewöhnlich sammelt. Basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen, insbesonders mit Frankreich, vermute ich trotz aller Belebtheit, im Hinterland viel Ruhe. Ich werde es erleben und berichten.

Go top