Reisevorbereitungen

7. Juli 2017

Allgemein

In den letzten 2 Wochen habe ich meine Reisevorbereitungen intensiviert. Karten und Reiseführer konnte ich leider nicht in dem Maße lesen wie ich wollte. Ein bißchen mehr „studieren“ wäre gut gewesen. Außerdem habe ich meine komplette Campingausrüstung testaufgebaut und geprüft. Unliebsame Überraschungen am ersten Abend will ich mir einfach ersparen. Das gleiche gilt für das Motorrad, wobei das ohnehin ständig im Einsatz ist, dadurch weiß ich, dass da alles ok ist.

Gepäckunterbringung

Ein Teil meiner Reisevorbereitungen ist diesmal die Gepäckunterbringung auf meiner R1200GS ADV. Ich muss daran feilen, weil ich das erste Mal einen Campingstuhl mitnehme und die komplette Kameraausrüstung inkl. Stativ. Außerdem verliere ich durch die Ladestation etwas Platz im linken Koffer und mein Laptop war auch noch nie dabei. Das sind recht voluminöse Gegenstände. Daher muß ich mich neu arrangieren, denn so wie ich die letzten Jahre geladen habe funktioniert es diesmal nicht.

Der rechte Koffer ist mein Kleiderschrank. Der linke für Technik und erste Hilfe. Außerdem werden hier Lebensmittel ihren Platz finden. In der großen Rolle findet sich alles was ich zum Campen brauche, inkl. Brenner und Gas. In der kleinen Rolle werden wechselnd Dinge ihren Platz für den Tag finden und außerdem ist sie feste Heimat für die Regenhandschuhe und meine Regenfüßlinge. In meinem Rucksack schließlich sind Dokumente und Kamera und was ich sonst noch immer am Körper tragen möchte.

reisevorbereitungen

Außerdem habe ich mir, obwohl nicht mehr zwingend nötig, eine grüne Versicherungskarte ausstellen lassen. Sicher ist sicher.

Mental

Interessanterweise bin ich, obwohl schon gefühlte 1000x auf Tour, diesmal irgendwie aufgeregt. Fast so wie vor der ersten großen Ausfahrt, obwohl schon viel Routine am Start ist. Immerhin war ich die letzten beiden Jahre nicht alleine und das wird wohl den Unterschied machen.

In 34 Stunden geht es los!

Go top