Korsika Tag 10 Bastia bis Salzburg

18. Juli 2017

Guten MorgenMorgenstimmung auf dem MeerGenua MorgenstimmungHafen von GenuaEinfahrt nach GenuaGewitterturmPause in Südtirol

Bastia – Genua

Abfahrt
Abschied von Korsika

Abschied von Korsika

Das Schiff liegt noch im Hafen, die Sonne geht unter, und so kann ich die letzten Impressionen von Korsika und Bastia genießen. Zur Krönung gönne ich mir noch einen Aperol Spritz und beobachte bei bei der Abfahrt die an mir vorbeiziehende Küste Korsikas.

Mit meiner Matratze bewaffnet mache ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Plätzchen zum schlafen. In dieser Nacht ziehe ich einige Male um bis ich dann doch ein geeignetes Plätzchen finden kann. An Deck ist es zu windig und in den Gängen sind die besten Stellen schon belegt. Aber mit der Müdigkeit ist es wie mit dem Hunger….Die Fahrdauer beträgt auf der Rückfahrt 10 Stunden. So komme ich doch zu ausreichend Schlaf.

Ankunft in Genua
Genua Morgenstimmung

Genua Morgenstimmung

Um 6 Uhr in der Früh nährt sich das Schiff der italienischen Küste. Ich genieße die Stimmung, beobachte das Lotsenboot und die Einfahrt in den Hafen von Genua. Die Frühmorgentlichen Stimmungen haben immer einen ganz besonderen Reiz und vom Meer aus habe ich das so noch nie erlebt. Die Entladung geht so schnell und problemlos wie die Verladung. Direkt nach der Ausfahrt schmeiß ich mich in meine Motorradklamotten und auf die italienische Autostrada. Es ist erst 7 in der Früh und die Temperaturen liegen schon bei recht schwülen 27°…

Fahrt bis Salzburg
Pause in Südtirol

Pause in Südtirol

Die Rückfahrt gestaltet sich ähnlich “spannend” wie die Hinfahrt. Was will man auch auf einer Autobahn erwarten? Immerhin ist es nicht ganz so heiß wie bei der Hinfahrt. Ab Südtirol wird das Wetter (wie immer bei meinen Rückreisen) instabiler. Es schaut nach Gewittern aus. Bei Innsbruck erwischen mich ein paar wenige Tropfen Regen und die Gewitterwolken begleiten mich das ganze Inntal. Ab Kufstein löst sich dann alles auf und ich komme bei schönstem Wetter Gegen 17:00 in Salzburg an.

 

 

 

Go top